Praxisgemeinschaft für Augenheilkunde Psychotherapeutische Medizin Akupunktur & Naturheilverfahren Makula-Kur
Praxisgemeinschaft für AugenheilkundePsychotherapeutische MedizinAkupunktur & NaturheilverfahrenMakula-Kur

Integrative Therapie: Schulmedizin und Naturheilverfahren

Der menschliche Körper ist im Laufe seines Lebens einer Vielzahl von Belastungen ausgesetzt. Dazu gehören unter anderem Schwermetalle, Umweltgifte, schwere Infektionen, Unverträglichkeiten und Allergien, Impfungen, Narben oder auch Stress. Kann der Körper dies in der Summe nicht mehr selbst ausgleichen, entstehen Krankheitsbilder, deren Symptome oft keine direkte Verbindung zur Ursache aufweisen.

Die Makuladegeneration - AMD ist aus ganzheitlicher Sicht keine Erkrankung nur des Auges, sondern des gesamten Körpers. Auch hat sie nicht nur eine Ursache, sondern ist das Ergebnis einer Vielzahl von Ursache, die sich im Laufe eines Lebens ansammeln und addieren. In der Summe kommt es dann zu den verschiedenen Formen der Makuladegeneration - AMD.

Entsprechend dieser komplexen Ursachen braucht es auch einen komplexen Therapieansatz.

Diesen komplexen Therapieansatz nennen wir "Salem-Makula-Kur" nach Dr. Woytinas.

Nur durch die Kombination verschiedener diagnostischer Methoden und ganzheitlicher Therapien lässt sich ein Therapieerfolg erzielen.

Jede Methode für sich allein hat allzu oft nur eine sehr beschränkte Wirksamkeit. Aber in der Summe ist der Erfolg bei der Therapie der Makuladegeneration - AMD erreichbar. Diese Kombination für Sie zu finden ist unsere Stärke.

Im Verlauf der letzten 20 Jahre haben wir ein Therapiekonzept entwickelt, das individuell auf die Situation des jeweiligen Patient zugeschnitten ist.

Es ist eine Kombination folgender Therapien, die je nach Bedarf eingesetzt werden.

• Laserinfusionstherapie
  • Akupunktur (alle wichtigen Methoden)
  • Therapie mit Heilpflanzen - Phytotherapie
  • Therapie mit homöopathischen und anthroposophischen Mitteln
  • Neuraltherapie
  • Magnetfeldtherapie
  • Psychotherapie
  • Entgiftung
  • Darmsanierung
  • Prokain- Baseninfusionen
  • orthomolekulare Therapie - Verabreichung von individuell bestimmten Mikronährstoffen, In Form von Tabletten aber auch von Infusionen

Vor jeder Therapie steht für Dr. Woytinas eine ausführliche Diag­nose, bei der es gilt, die Art und Weise der jeweiligen Belastungen zu ermitteln.

AMD-Intensivkur

Die Untersuchungen, Tests und Auswertungen sind bei der biologischen Augenheilkunde aufwändig und besonders sorgfältig. Deshalb empfiehlt

Dr. med. Woytinas zu Beginn eine zwei-wöchige Intensivkur für die optimale Diagnostik und die sich daraus ableitenden Anwendungen.

Das Kompetenzzentrum für bio­logische Augenheilkunde hat mit dem Kulmbacher Land für die Unterkunft eine ideale Umgebung für AMD-Kuren gefunden. Auch für alle, die gerne den Partner an ihrer Seite wissen, besteht hier die Möglichkeit, Kur und Urlaub zu kombinieren. Ab­seits von Trubel und Hektik des Alltags können sich die Patienten voll auf sich und die Therapien konzentrieren und gleichzeitig alle Vorzüge eines angenehmen Urlaubsaufenthaltes in der wunderschönen Natur des Frankenwaldes genießen.

Ablauf und Behandlungsmethoden

Unmittelbar nach der Anreise finden erste augenärztliche Untersuchungen und die ausführliche Diagnostik statt. Davon ausgehend wird in Absprache mit Ihnen ein individueller Therapieplan aufgestellt.

Bei mehrwöchigen Kuren erfolgt immer eine Wochenendpause, um dem Körper Zeit zu geben, die gegebenen Stimulationsreize umzusetzen.

Für weitere Information senden wir Ihnen gerne unsere AMD-Broschüre "Integrative Therapie mit Kur-Aufenthalt". Bitte fordern Sie diese kostenlos per e-mail oder unter Telefon +49 (0)9221 4717 an.

und als Umweltmediziner

Praxis für Augenheilkunde

Dr. med. René Woytinas
FA für Augenheilkunde
Akupunktur Naturheilverfahren

Pestalozzistraße 1
95326 Kulmbach

Telefon: +49(9221)4717
Telefax: +49(9221)8219035
E-mail: augenarzt@woytinas.de

Praxis für Psychotherapie

Dipl.-Med. Antje Woytinas

Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin

Pestalozzistraße 1
95326 Kulmbach

Telefon:+49(9221)80 45 15
Telefax: +49(9221)8219035
E-Mail: psycho@woytinas.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Montag - Donnerstag08:00 - 12:00
Freitag08:00 - 11:30
Montag, Dienstag14:00 - 17:00
Donnerstag15:00 - 18:30